MENÜ

von • 9. November 2013 • Das Leben, Die GedankenKommentare (0)1011

Das Ding mit dem Fleiß

Ein lesenswerter Artikel rund um das Thema Selbstständigkeit und dem Irrglauben, dass einem Erfolge doch gefälligst in den Schoß fallen sollen. Selbst wenn man in einer Sache gut und motiviert ist: Sei noch besser und noch motivierter. Harte Arbeit, die sich irgendwann vielleicht auszahlt.

„Ich traf vor etwa 15 Jahren einen wirklich erfolgreichen Mann. Wir unterhielten uns und ich naiver Jüngling, fragte ihn nach seinem Tipp für mich. Wir saßen an einem Schreibtisch der Agentur, in der ich damals arbeitete und und er lehnte sich zurück und meinte: “Sei fleißig!” Mann, was war ich damals enttäuscht – der Typ hatte alles erreicht und Geld wie Heu und rät mir, fleißig zu sein?

Den kompletten Artikel auf Stilpirat lesen

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen