MENÜ

von • 9. Oktober 2016 • Das LebenKommentare (0)2734

Die Beginner Caps von Justfitteds

Samstag, der 8. Oktober 2016, gegen 10 Uhr bei knapp 8 Grad.
Draußen kann sich das Wetter nicht zwischen „Ich halte mich vornehm bedeckt“ und „Mir scheint die Sonne aus dem Popo“ entscheiden.

Meinen Wochenendeinkauf habe ich bereits gestern (Freitag) erledigt, so dass mich eigentlich nichts davon abhält, den Samstagvormittag entspannt im Bett/auf dem Sofa/liegend zu verbringen.

Allerdings hat DER Cap-Dealer Hamburgs JustFitteds etwas dagegen.

Grund:
Die Jungs releasen nämlich streng limitierte Beginner-Caps, die mit ihren zwei Styles auch Denyo, DJ Mad und Eizi Eiz stolz machen würden – und es wahrscheinlich auch tun.

Also hoch mit dem Hintern aus dem Bett, unter die Dusche gesprungen, Klamotten an und ab Richtung Shop in der Feldstraße, um pünktlich um 11 Uhr einer der Ersten sein – so zumindest mein Plan.
Den machten allerdings zig Leute zu nichte, die eine gefühlt 100 Meter lange Schlange vor dem JustFitteds bildeten.

justfitteds, beginner cap warteschlange

Aber was einen Liebhaber und Träger von Caps ausmacht ist, dass er für seine neuen Schätzchen Geduld aufbringt.

Also angestellt, ein paar entspannte Gespräche mit anderen Wartenden geführt und von vorbeilaufenden Leuten lächelnd kopfschüttelnd beäugt werden.
Die haben wahrscheinlich buchstäblich so gar nichts mit Caps am Hut.

So in etwa muss es sich anfühlen, in einer Schlange vor einem Apple Store auf das neue iPhone zu warten. Irgendwie total bekloppt, aber im Geiste mit den anderen Bekloppten vereint und dem guten Gefühl im Bauch, mit seiner Leidenschaft nicht alleine zu sein.

Zwei Stunden später betrete ich endlich den JustFitteds-Laden. Die Caps der Begierde sind greifbar nah!
Ein „Ich hasse alle Menschen“-Barometer bei so einem Ansturm würde bei „normalen“ Verkäufern wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit gesprengt sein.
Anders Chef Ramin, der wirklich jeden(!) freundlich, entspannt und dabei professionell bediente und Fragen rund um „Brauche ich jetzt eine 7 1/4 oder doch lieber 7 3/8?“ oder „Kann ich doch noch mal die andere Größe aufsetzen?“ geduldig beantwortete.
Respekt dafür von mir!

Nach über zwei Stunden Wartezeit hatte ich endlich meine zwei neuen Beginner Cap Schätzchen in den Händen.
Denn schließlich sind Füchse anscheinend doch Rudeltiere und sollten besser nicht getrennt werden.

justfitteds, beginner cap

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen