MENÜ

von • 3. September 2012 • Das DigitaleKommentare (0)1080

Hörspiele = Kopfkino

Von klein auf an, war ich ein großer Hörspiel-Fan. Damals tobten sich Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und besonders die Master of the Universe in meinen Kassettenrekorder aus. Heutzutage ist es weniger „Törööö“ und „Hex! Hex!“, sondern mehr zum Beispiel die John Sinclair Hörspielreihe.
Kürzlich entdeckte ich durch Zufall, dass Oliver Döring (der unter anderem viele, viele geniale Folgen der John Sinclair Reihe verantwortet) ein neues Projekt gestartet hat.
Da Herrn Döring anscheinend langweilig ist, stampfte er nicht nur die Geschichte samt Drehbuch aus dem Boden, sondern ist auch noch verantwortlicher Regisseur und gründete eine neue Hörspiel-Label. Respekt!

Wer denkt, dass bei so einem Haufen Arbeit & Verantwortung das Ergebnis der eigentlichen Arbeit leidet, der täuscht.
Mit End of Time ist für alle Hörspielfans ein echtes Brett auf den Markt gekommen.
Motivierte Sprecher vom Feinsten (fast jeden einzelnen kennt man aus Hollywood-Filmen), passende und nie aufgesetzte Effekte für die gepflegte Gänsehaut und das Wichtigste: die Story ist genial, clever und fesselnd. Eine Mischung aus Mystery, Thriller und Grusel macht sich über eineinhalb Stunden breit und lässt einen nicht mehr los.

„Ein gottesfürchtiger Mann wird kurz vor seinem Tod von seinem letzten Nachfahren hintergangen. Ein Agent des SIS infiltriert in Russland ein verstecktes Labor und wird Zeuge eines abscheulichen Menschen-Experiments. Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung von unheimlichen Geräuschen gepeinigt. Eine Journalistin wird vor einer Vergeltung an der englischen Regierung gewarnt.“

Eine Warnung gibt es direkt am Anfang, dass man das Hörspiel besser nicht im Auto hören oder die Anlage nicht allzu laut aufdrehen sollte. Könnte man glatt als mehr oder weniger witziges Marketing-Blabla abtun. Aber nach der ersten Folge von End of Time weiß man, dass hier ausnahmsweise nicht zu viel versprochen wurde.
Ein Hörspiel für Erwachsene, die Wert auf eine Geschichte mit Tiefgang legen und dem Genre Mystery & Grusel aufgeschlossen sind.
Für mich eine klare Kaufempfehlung!

End of Time bei Amazon kaufen End of Time bei iTunes kaufen

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen