MENÜ

von • 14. Juli 2012 • Das Digitale, Das LebenKommentare (0)1523

Masters of the Universe Comics

Ich bin ein bekennendes Master of the Universe Spielkind. Die Spielzeug-Serie habe ich genauso wie die damalige Zeichentrick- und Hörspielserie verschlungen und bekomme nach wie vor leuchtende Kinderaugen, wenn ich etwas Neues über He-Man & Co. höre/lese/sehe.

Umso mehr bin ich davon begeistert, dass sich DC Comics dazu entschlossen hat, eine (rein digital zu erwerbende) Comic-Serie über die Masters auf den Markt zu bringen. Aktuell gibt es Chapter 1 & 2 zu erwerben. Chapter 3 kommt Ende Juli.
Für je 79 Cent erhält man eine Geschichte über einen Charakter aus dem Masters of the Universe Universum.
Los ging es mit dem bisher unbekannten Sir Laser Lot. Zugegeben: Der Name ist alles andere als einfallsreich und kreativ! Das ändert aber nichts daran, dass die Zeichnungen und die Story über 23 Seiten unterhaltsam sind.
In Chapter 2 geht es mit dem Waffenschmied Eternias weiter. Besser bekannt unter dem Namen Man-At-Arms. Erneut brillante  Zeichnungen und eine kurzweilige Story.
Und ab dem 28.07. wird sich dann alles um Battle Cat drehen.

23 Seiten sind auf den ersten Blick nicht sonderlich viel Lesestoff. Allerdings nichts besonders, da größtenteils alles Comics in den Staaten derartige Ausmaße haben. Wir Europäer sind eher Compilation unserer Comic-Helden gewohnt. Trotzdem lohnt sich meiner Meinung nach die Investition für jedes MotU-Spielkind. Die Zeichnungen sind, wie erwähnt, erstklassig und die Stories auf den 23 Seiten gut erzählt und lassen einen die Kindheits-Abenteuer neu erleben.
Ach ja: die Comics sind ausschließlich auf Englisch. Ich schätze (hoffe), dass das die Wenigsten vor eine allzu große Hürde stellen wird.
Kaufen und lesen kann man das Ganze über die DC Comic App oder die App von comiXology, welche sowohl unter iOS als auch Android laufen.
Ich drücke die Daumen, dass die Geschichten so gut bei den Fans ankommen, dass sie DC entscheidet, weitere Chapter zu veröffentlichen. Ansonsten hetze ich Orko mit Zaubertricks auf die Entscheider. Und Kenner wissen was für ein Chaos entsteht, wenn Orko anfängt zu zaubern.

Leseprobe Chapter 1

Leseprobe Chapter 2

Bleibt mir nur noch zu sagen:
Bei der Macht von Grayskull: Ich habe die Zauberkraft!“

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen