MENÜ

von • 22. Oktober 2017 • Die Filme, FeaturedKommentare (0)367

Meine Halloween-Filmtipps

Am 31.10. haben Geister und Monster wieder Hochkonjunktur. Denn dann ist Halloween! 🎃 
Ein Trend, der schon längst aus den USA zu uns nach Europa geschwappt ist.
Daher ist es kein Wunder, dass sich Groß & Klein dazu veranlasst fühlen, sich an diesem Tag, wie an Karneval zu verkleiden.
Man kann davon halten, was man will:
Ich mag Halloween und irgendwann möchte ich drüben in den Staaten mal das ganze Programm mitmachen. Von „Haus schmücken“ bis hin zu „Party on im Horror-Kostüm“.

Natürlich gehört es auch dazu, sich in der Halloween-Zeit jede Menge Grusel-/Horror-Filme anzuschauen.
Aus diesem Grund folgen hier einige meiner persönlichen Film-Highlights.


It Follows

Grandioser Horrofilm, der schon einige Preise eingeheimst hat und mit tollen Bildern und einem ebenso guten Soundtrack besticht. Wer die Nase vom üblichen Standard-Monster voll hat, der ist hier bestens aufgehoben.
It Follows auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

Conjuring 1 & 2
Beide Filme habe eine unfassbar dichte Atmosphäre, tolle Schauspieler und eine exzellente Kameraführung, die mich bei jedem Anschauen in ihren Bann zieht. Als Gruselfan gehören diese beide Teile zum Pflichtprogramm!
Conjuring 1 auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)
Conjuring 2 auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

The Shining
Ganz egal, ob Mastermind Stephen King die Verfilmung seines Buches nun gut oder schlecht fand:
Stanley Kubrick hat hier einen Meilenstein erschaffen, der auch nach Jahrzehnten nichts von seinem Horror verloren hat.
The Shining auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

The Purge 1 bis 3
Drei Filme, drei Mal der Spiegel der Gesellschaft erbarmungslos vors Gesicht gehalten bekommen. The Purge ist der Horror, der in unserer Welt abgeht und auch nach dem dritten Teil nichts von diesem verloren hat.
The Purge 1 auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)
The Purge 2 auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)
The Purge 3 auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

The Blair Witch Project
Was habe ich mich damals im Kino mit Anfang 20 gegruselt. Und jedes Mal, wenn ich diesen Film erneut sehe, packt mich der gleiche Grusel. Dieser Film ist praktisch die Mutter aller darauffolgenden „Found Footage“-Filme.
The Blair Witch Project auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

Alien
Ein echtes Brett des Science Fiction Horrors, der mir auch heute noch eine Gänsehaut durch seine beklemmenden Atmosphäre mit dem fiesesten Alien aller Zeiten beschert.
Alien auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

Paranormal Activity 1
Ich mag die Paranormal Activity Reihe (auch, wenn sie von Teil zu Teil schlechter wurde), aber besonders der erste Teil revolutionierte das „Found Footage“-Genre, in dem ich mich praktisch aus der Sicht eines stillen Nachbarn grusle.
Paranormal Activity auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

Trick or Treat
Vier Geschichten, die sich alle um Halloween drehen und unter Kultstatus stehen. Anschauen & Gruseln-Pflicht!
Trick or Treat auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

Halloween
Wem Michael Myers kein Begriff ist, der hat nicht den Hauch einer Ahnung von Horror. John Carpenters hat hier einen Film erschaffen, der mindestens ein Mal im Jahr geschaut werden sollte. Und das liegt nicht nur an dem Schreien von Jamie Lee Curtis.
Wie sehr ich mich schon auf den kommenden Hallooween-Teil freue! <3
Halloween auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

Weiterer Gruselfilme auf Amazon Prime sehen (Partnerlink)

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen