MENÜ

von • 13. November 2013 • Das DigitaleKommentare (0)1163

Oceanhorn, Zelda-Klon für iOS

Oceanhorn

„Ist das ein neuer Teil der Zelda-Reihe! Nee, doch nicht. Oder doch?“. Spätestens nach dem Sichten des Videos weiter unten werden alle Gamer sagen, dass Oceanhorn für iOS ein dreister Zelda-Clon ist. Und ich werde antworten, dass ihr recht habt.
Schlimm finde ich das ganz und gar nicht. Denn in Zeiten, in denen sich Nintendo nach wie vor störrisch dagegen wehrt Spiele auch auf Smartphones und Tablets rauszubringen, sind derartige Game-Klone gerne gesehen, um sich damit über diesen Umstand ein bisschen hinwegzutrösten.

Am Donnerstag (14.11.) dürfen sich dann zumindest alle iOS-User (eine Android-Version ist derzeit nicht in Sicht) davon überzeugen, ob das Spiel genau so viel Spaß macht wie die im Video gezeigte Grafik.
Ein Preis für Oceanhorn ist übrigens noch nicht bekannt. Sollte aber wahrscheinlich ähnlich wie von Infinity Blade bei 5,99 Euro angesiedelt sein. Teuer als 9,99 Euro soll es laut dem Publisher übrigens nicht werden.

Update vom 14.11.: Oceonhorn ist ab sofort zu einem Preis vom 7,99 Euro im App Store erhältlich!
Oceanhorn im App Store kaufen

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen