MENÜ

von • 8. Juni 2018 • Die Filme, FeaturedKommentare (0)129

Schön, dass du wieder zurück bist, Michael Myers!

Ich liebe den ersten Halloween-Film vom Horrormeister John Carpenter, seit ich ihn vor vielen, vielen Jahren das erste Mal gesehen habe.
Auch, wenn sich die Schockmomente seitdem etwas abgenutzt haben, so finde ich Michael Myers immer noch bedrohlich, unheimlich und buchstäblich eine Wucht.

Dieses Jahr an Halloween kommt endlich ein weiterer Teil auf die Kinoleinwände.
Anstatt allerdings eine weitere Fortsetzung zu veröffentlichen, ist das hier der offizielle zweite Teil der Reihe, der ausschließlich an den ersten anknüpft und alle weiteren Sequels der Reihe aus den Geschichtsbüchern streicht.
Eine gute Entscheidung!

Dieser Trailer ist genau das, was ich mir erhofft habe.
Es ist der unaufhaltsame Michael Myers, es ist die wunderbare Jamie Lee Curtis, die letztmalig Laurie Strode spielt, es ist Halloween und es ist das unverkennbare Original-Theme.

Auf mich wirkt der Trailer so, als ob Leute am Werk waren, die einfach Bock auf diesen Film hatten.
Die dir nichts versprechen, was sie nicht halten können. Keine CI-Effekte als Mittel zum Zweck. Keine noch so abgedrehten Schockmomente. Keine Story, die vor lauter Kreativität einen Oscar gewinnen will.

Manch einer mag vielleicht behaupten, dass man das doch schon alles bereits gesehen hat.
Ich sage: Es ist Michael, es ist Halloween und es ist Zeit, dass seine und Lauries Geschichte richtig zu Ende erzählt wird.
Mit viel Herz und Blut.

Und so unverständlich es vielleicht für einige klingen mag:
Für mich ist dieser Film mein Highlight des Jahres 2018, weil er eben ehrlich auf mich wirkt.
Ich freue mich wie verrückt auf den Kinostart am 25.10.2018! 🎃 ❤

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.