MENÜ

von • 22. August 2014 • Die FilmeKommentare (0)1376

Wie The Walking Dead nur anders: Die neue Zombie Serie Z Nation

Zombies sind Kult. Und die Hitserie The Walking Dead – die im Oktober in die fünfte Runde geht – hievt diesen Kult um die verfressenen Biester noch ein ganzes Stück weiter nach oben.
Da ist es nur verständlich, dass auch andere etwas vom Hirn Kuchen abhaben wollen.

Der Sender Syfy schickt dafür ab September 2014 die Serie Z Nation in den Staaten ins Rennen.

Die Ähnlichkeiten zum großen Vorbild sind auf jeden Fall vorhanden.
Die Serie handelt ebenfalls um eine Gruppe Überlebender mitten in einer Zombie-Apokalypse, in der ein Heilmittel nicht in Sicht ist.

Allerdings sind die Zombies in Z Nation um einiges schneller auf den Füßen unterwegs, als die behäbigen Kollegen aus The Walking Dead.
Dadurch ergibt sich natürlich eine ganz andere Dynamik bei Auseinandersetzungen mit den Untoten.

znation2

Wo ich eben „ein Heilmittel ist nicht in Sicht“ schrieb: So ganz stimmt das nicht, denn in der Gruppe der Überlebenden ist ein Mann, der zwar von Zombies gebissen wurde, sich aber nicht verwandelt hat.
Somit ist hier die Suche nach einer Lösung des Zombie-Problems im Fokus, was zusätzlich für eine spannende Note sorgen könnte.

Leider ist noch nicht bekannt, wann die Serie in Deutschland durchstartet.

Ich finde den Z Nation Trailer durchaus spannend und werde der Serie sicherlich eine Chance geben.
Schon alleine aus dem Grund, weil einige bekannte Gesichter aus Hollywood mit am Start sind – und Zombies halt Kult sind.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen