Die Überschrift mag reißerisch klingen, ist aber genau das, was ansteht. Du liest hier gerade die letzten Zeilen auf heldenchaos.de in 2019.
Denn auch ich werde die letzten Tage in diesem Jahr dazu nutzen, um runter zu fahren.
Einfach mal nichts tun und ohne schlechtes Gewissen & Gedanken an Arbeit & Co die Füße hochlegen: Darauf freue ich mich … sehr!

Bevor ich das allerdings tue, schreibe ich in diesem Beitrag ein paar letzte Gedanken für dieses Jahr auf und blicke dabei noch mal zurück.

Ein paar Heldenchaos-Fakten für 2019:

  • Mit Star Wars: Rise of the Skywalker ist meine letzte Filmkritik in diesem Jahr online gegangen
  • Insgesamt besprach ich genau 60 Filme
  • Für alle Hörspiel-Fans gab es immerhin 14 Artikel
  • Über alle Rubriken und Inhalte hinweg veröffentlichte ich (diese Zeilen hier mit eingerechnet) 102 Artikel. Im Schnitt waren das 8,5 Artikel pro Monat!

Für einen Ein-Mann-Betrieb, der diese Seite ausschließlich als Hobby und Spaß an der Freude betreibt, gar nicht mal so schlecht.

Angefangen als loser „Meine Gedanken in Blogartikeln“-Blog im Oktober 2010 gestartet, fokussierte das Ganze hier über die letzten Jahre immer mehr in Richtung Filme und Unterhaltung.
Mitte des Jahres gab es hierfür dann auch noch ein passendes neues, modernes Design, das seitdem deine Augen begrüßt.

Da fällt mir auf, dass es heldenchaos.de im Oktober 2020 ganze 10 Jahre geben wird. In der schnelllebigen Internetzeit ist das gefühlt eine unglaublich lange Strecke.

Meine Lieblinge und Enttäuschungen in 2019

❤️ Meine Lieblingsfilme in 2019:

💔 Meine Film-Enttäuschungen in 2019:

📺 Meine Lieblings-Serien in 2019:

  • 4Blocks, S3 (TNT Serie)
  • The Boys, S1 (Amazon Prime Video)
  • Morning Show, S1 (AppleTV+)
  • Servant, S1 (AppleTV+)
  • The Purge, S2 (Amazon Prime Video)

📻 Meine Lieblings-Hörspiele in 2019:

  • Der Unsichtbare (Phantastische Geschichten)
  • Die drei ??? und das versunkene Schiff
  • Sinclair – Dead Zone (John Sinclair)
  • Der rote Raum (Gruselkabinett)
  • Der Friedhofswächter (Die schwarze Serie)

Für 2020 habe ich mir vorgenommen, da weiterzumachen, wo 2019 endete – mit Reviews über Filme, Hörspiele und Apps.
Den ein oder anderen Plan für die Weiterentwicklung von Heldenchaos.de habe ich auch. Diese sind aber noch nicht spruchreif, weshalb ich an dieser Stelle keine weiteren Zeilen darüber verlieren möchte.

Vielen Dank an dich!

Zum Abschluss möchte ich mich bei dir, liebe Leserin/lieber Leser dieser Zeilen von ganzen Herzen bedanken!
Bedanken für deinen Besuch, deine Treue und für dein Feedback, das mich hier und da erreicht. Der Austausch auf Instagram und Facebook macht mir viel Spaß und ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar und Like, das dort eintrudelt.

Es ehrt und freut mich, wenn ich mitbekomme, dass sich einige erst nach meinen Filmkritiken dazu entschließen, ob sie den Film XY nun im Kino sehen sollen oder nicht.
Danke für dieses Vertrauen, das mir den nötigen Antrieb gibt, mit Heldenchaos.de weiterzumachen!

Bleibt mir nur noch von Herzen zu sagen:
Ein wunderbares Weihnachtsfest, einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr und wir lesen uns in 2020 mit vielen neuen Filmkritiken, Hörspiel-Reviews und Dies & Das! 🎅 🎄 🎉

Patrick von Heldenchaos.de

Heldenchaos Jahresrückblick 2019