Masters of the Universe: Das sind für mich unzählbare Abenteuer in meiner Kindheit! He-Man und seinen Freunden gegen den bösen Skeletor samt Schergen.

Zig Action-Figuren, Burgen, Fahrzeuge, Hörspiele, Comics und ein Kinofilm machten die Masters von Mattel zu der größten und wichtigsten Spielzeugserie in den 80ern.
Meine Sammlung behüte ich bis heute wie meinen Augapfel und würde sie für nichts auf der Welt verkaufen.

Comic Con 2019 - Prinz Adam und He-Man Exclusive, Masters of the Universe Origins von Mattel
Comic Con 2019 – Prinz Adam und He-Man Exclusive, Masters of the Universe Origins von Mattel

Im Herbst 2020 bringt der Hersteller nun die alten Figuren neu raus. Dabei bleibt das Aussehen der Vorbilder weitestgehend erhalten. Allerdings haben diese mehr Gelenke und sind in kleineren Bereichen modernisiert worden.
Mir gefallen die bisher vorgestellten Figuren richtig gut und fangen das alte Flair mit neuen Features prima ein.

Ich bin mir sicher, dass man die neue MotU Origins Serie auch über die zahlreichen Importeure in Deutschland bestellen kann. Ich werde sie mir sicherlich ordern!
In den USA sollen die Preise übrigens um die 15 US-Dollar pro Figur liegen. Hier tippe ich aber auf einen Preis zwischen 30 bis 40 Euro – bedingt durch die Importkosten etc.
Für Sammler und Fans der alten Serie dürften das durchaus vertretbare Preise sind.

Bisher sind sechs Figuren (He-Man, Skeletor, Man-At-Arms, Teela, Evil-Lyn und Beast-Man) angekündigt. Und wenn die Origins-Serie gut ankommt, werden sicherlich weitere veröffentlicht werden, so dass jedes kleine und große MotU-Herz zufrieden gestellt werden dürfte. Ich bin mir sicher, dass nach den ersten Figuren noch lange nicht Schluss ist.

Beast-Man und Man-At-Arms, Masters of the Universe Origins von Mattel
Beast-Man und Man-At-Arms, Masters of the Universe Origins von Mattel
Tesla und Evil-Lyn, Masters of the Universe Origins von Mattel
Tesla und Evil-Lyn, Masters of the Universe Origins von Mattel

Ich zücke schon mal mein Zauberschwert, richte es gen Himmel und rufe „Bei der Macht von Grayskull: Ich habe die Zauberkraft“ … bis die Nachbarn entnervt die Polizei rufen – oder mitmachen.

[asa]B00BCKOWHY[/asa]

[asa]B07DCN83KZ[/asa]

[asa]B071XD32SW[/asa]