Bei der Macht von Grayskull: Es folgt der aktuellste Stand über die zweite Masters of the Universe-Realverfilmung von He-Man gegen Skeletor.

Zur Erinnerung:

In den 80ern durfte Action-Star Dolph Lundgren He-Man, den stärksten Mann des Universums, verkörpern. In meinen Augen war das damals tatsächlich eine gute Wahl.

Der Inhalt des Films:
Selbst für hartgesottene Fans wie mich nur schwer bekömmlich.
Das lag in erster Linie am Setting, das fast durchgängig auf der Erde, anstatt auf Eternia (dem schönsten aller Planeten) spielte. Mega Fail!
Vom meganervenden Gwildor, der zuvor rein gar nichts mit MotU zu tun hatte, und dem kosmischen Schlüssel, der als Synthesizer missbraucht wurde, ganz zu schweigen.

Mit dem zweiten Anlauf einer Realverfilmung soll nun aber hoffentlich alles besser werden!

Bisher bekannte Infos

In der Rolle des He-Man ist diesmal der Mitte 20-jährige Noah Centineo eingeplant.
Wem der Name nichts sagt: Kein Ding! Ich kannte ihn bis dato auch nicht. Aktuell ist es schwer für mich einzuschätzen, ob er die Rolle von Prinz Adam aka He-Man einnehmen kann. Auf den ersten Blick denke ich mir: No way! Für mich ist He-Man älter und reifer. Aber wie heißt es so schön? Abwarten!

Auf dem Regie-Stuhl sollen Aaron und Adam Nee Platz nehmen.
Für das Drehbuch wird unter anderem David S. Goyer verantwortlich sein, der bereits für „The Dark Knight“ die Feder schwang.

Als Filmstudio ist nach wie vor Sony Pictures zusammen mit Mattel am Start.

Angeblicher Kino-Release: Frühjahr/Sommer 2021.
Einen Start der Dreharbeiten gab es bisher noch nicht.

Es gibt aber bereits einige Gerüchte, dass der Film nicht auf der großen Kinoleinwand, sondern direkt auf Netflix erscheint.

Die Masters of the Universe Faszination lebt!

Als großer MotU-Fan drücke ich bereits seit Jahren beide Daumen, dass die Macher uns diesmal eine würdige, ernsthafte und professionelle Umsetzung präsentieren, die diese weltbekannte Spielzeugserie aus den 80ern verdient hat. Die Faszination rund um die Masters lebt!
Das beweist unter anderem, dass Netflix gleich zwei animierte Serien über He-Man produzieren lässt.
Nicht zu vergessen, dass uns im Herbst 2020 die Masters of the Universe Origins Figuren von Mattel erwarten.

Auf dass die nächsten Film-News über He-Man und die Masters of the Universe uns endlich handfeste Fakten bringen!